Mit fachlicher Expertise und gesundem Menschenverstand

Als Wirtschaftspsychologin und Pflegewirtin kombiniere ich strategisch-ökonomische Aspekte mit der psychosozialen Sicht auf Führung und Mitarbeiter in Organisationen. Somit gelingt mir ein ganzheitlicher Blick auf die Herausforderungen eines Unternehmens und ich erarbeite ausgewogene Lösungen für meine Kunden.

Seit 2001 begleite und unterstütze ich Organisationen als Führungskraft, Berater, Coach und Trainer.

Meine fachliche Qualifikation ebenso wie meine persönlichen Erfahrungen als Pflegedienstleitung machen mich zu einer geschätzten Sparringspartnerin.

Maartje Eleonore Schumacher

Was mich bewegt: „Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll." (G.Lichtenberg)

Mein Motto: Nicht nur klagen, sondern selbst aktiv werden. Ich glaube daran, dass jeder seine Situation verändern/ etwas bewegen kann - allein oder mit Unterstützung.

pdf

Meine Erfahrungen ...
Hier noch ein Link zu einem mir sehr wichtigen Thema: Selbstbestimmtes Leben im Pflegeheim https://pflegenetzwerk-deutschland.de/schwerpunkte/selbstbestimmtes-leben-im-pflegeheim-selep/wissenschaft-und-praxis-im-dialog